Blade Night - Inline Skaten durch München - Rollerblade Skateverleih

Ab Mai 2024 gibt es wieder die Bladenight! Ausgeführt von "Skate-Munich".

Achtung: Skate Verleih seit Saison 2023 wird nicht mehr durch meinen Service direkt an der Bladenight erfolgen - zum Verleih Vorort der Blade-Night, auf der Web Seite des Veranstalters informieren!

 

SkateScout begleitet auch Sie beim Skaten durch die Straßen Münchens
Blade Night München - ein Skate Kurs garantiert ein "sicher" mit dabei sein ...

"Wir rollen die Bladenight - schöner - schneller - geiler"

Bereits seit dem Start der Münchner Bladenight im Juli 1999, bin ich aktiv bei dieser Skate Veranstaltung mit dabei. Sehr viele Jahre war ich hier auch als Blade Guard involviert und habe dabei mit beigetragen, das die Teilnehmer gesichert wieder an das Ziel zurück gekommen sind.

Willst auch du fit sein für die nächste Bladenight, dann empfiehlt sich ein Kurs zum erlernen der grundlegenden Skate Techniken und vor allem das sichere Bremsen sowie Ausweichen. Lege los, damit auch du für die neue Blade Night (https://www.skatemunich.de/) aktiv dabei sein kannst.

 

Grundlegendes zur Bladenight

Vorweg - es ist äußerst wichtig das es zum einem die Bladeguards gibt und zum anderem ... die Inline Skater sollten sich an deren Anweisungen halten.

 

Für mich war es immer ein grauen, die vielen Teilnehmer ohne Schutzausrüstung zu sehen. allen voran waren es meist die (Sorry) Blondinen mit Ihren Umhängetaschen die der" Schönheitshalber" auf jeglichen Schutz verzichtet haben. Könnte ich diesen Skater/Innen die Bilder von den Verletzungen zeigen, diese bei Stürze ohne Schützer entstanden sind, würden es sich so manch eine/r überlegen was wichtiger ist ..." cool" sein zu wollen ... oder sich "sicherer" zu fühlen wenn sie oder er mit Schützer fahren.

 

Auffällig war auch immer, das viele Teilnehmer ihr Können kräftig überschätzt haben. Schon alleine, wenn die Skater nicht in Schrittstellung Inline Skaten, weiß der geübte Skater, das hier noch Lernpotenzial besteht. Und hier kommt der Skate Kurs ins Spiel. In München gibt es einige gute Skate Lehrer zu denen ich (SkateScout) natürlich auch mich einreihe. 

 

Willst also auch du "sicher - schöner - schneller" Skaten, investiere ein bisschen Geld und du wirst sehen, was der wirkliche Unterschied beim Skaten ist ...