My Journey - sup on Inline-Skates

Zur Erhöhung der Fahrleistung und der Motorik unter Einsatz der gesamten Körperkraft, habe ich - ähnlich wie bei Stand Up Paddling - eine Skate-Queue konzipiert und das Verfahren der Inline-Skate Technik erweitert.

 

Bei richtigem Einsatz und Umsetzung mit dem Skate-Queue, kann die Geschwindigkeit um bis zu 30% erhöht werden oder die Fahrtstrecke im Vergleich zum herkömmlichen Inline Skaten, um bis zu 40% erweitert werden.

 

Wichtig dabei ist, das durch dem Einsatz der von mir entwickelten Skatetechnik im Zusammenwirken mit meinem Skate-Scout, der gesamte Körper zum Einsatz kommt, somit auch mehr Kalorien verbrannt werden, sowie Fitness auch im Oberkörper betrieben wird.

S-queue Ansetzen

Oberkörper und Arme sorgen für erhöhtem Abdruck - während das äußere Beine zusätzlich abdruckt.

S-queue Abdrücken

Das innere Bein setzt in die Gleitphase über - der Schwerpunkt wechselt nach innen.

S-queue Inline Gleiten

Beide Skates sind Inline und gleiten in Schrittstellung im Delphinbogen zu in Phase 1 über.